Aktuelles!

Am Samstag, den 02.09.2006 feierte die Freie Wählergruppe Schifferstadt ihr 50jähriges Bestehen:

 

Begrüßt wurden die ca. 110 Gäste von dem 1. Vorsitzenden Dieter Weißenmayer

Danach wurden die Gäste, die sich aus Vertretern der Wirtschaft, Vereinen, Stadtmarketinggruppen, Stadträten und natürlich vielen FWG`lern zusammensetzten, mit einem hervorragenden kalten Buffet bewirtet.

Die musikalische Gestaltung wurde von der Gruppe "New Orleans Gambo Grabes" gestaltet, die ihr Können bei leichter Hintergrundmusik bewies.

Bei ihrer Festrede verwies Ursula Heberger u.a. auf die Grundlagen der Demokratie, die sich ideal mit den Grundsätzen der Freien Wählern verbinden lassen.

Bürgermeister Klaus Sattel -FWG- hob in seiner Ansprache die Bedeutung der Farbe Orange hervor, als Sinnbild für Freude und Liebenswürdigkeit.
Anschließend gab es noch eine Überraschung der besondern Art für verdiente FWG `ler.
Marion Schleicher-Frank und Dieter Weißenmayer überreichten eigens angefertigte Karikatur-Bilder an Franz Sattel, Roland Krause, Ursula Heberger und Ingrid Knorr.

Grosses Interesse zeigten die Gäste auch an der extra für diesen Abend zusammengestellten Bildwand über 50 Jahre FWG Geschichte.

zurück