Aktuelles!

Ergebnisse der Anträge der FWG-Fraktion aus dem Bau- und Verkehrsausschuss vom 23.05.2007:

Zwecks Schulwegsicherung der Grundschule Nord hat der Bau- und Verkehrsausschuss aufgrund der Initiative der FWG-Fraktion die Einrichtung der Rehbachstraße zu einer verkehrsberuhigten Zone beschlossen. Hierbei wird die Einfahrt zur Rehbachstraße hälftig mit einem Hinweisschild "verkehrsberuhigter Bereich" verengt. Folglich wird künftig die Geschwindigkeit auf Schritttempo reduziert werden sowie der Bürgersteig mit der Fahrbahn niveaugleich angepasst. Die Baumreihe in der Rehbachstraße soll zur optischen Aufwertung weitergeführt werden. Diese Maßnahme wurde als Sofortmaßnahme zur Schulwegsicherung der Grundschule Nord in dem vorgenannten Ausschuss beantragt und nach einem Ortstermin beschlossen. Sie dient primär dem sicheren Schulweg und dem Schutz der Kinder.

Ein weiterer Antrag der FWG-Fraktion, wie nachfolgend lautend, wurde ebenfalls erfolgreich im Bau- und Verkehrsausschuss verabschiedet:
Anlässlich der Präsentation des Sprechers des AK III, Herrn Pohlmey, im Bau- und Verkehrsausschuss am 18.04.2007 hinsichtlich einer innerstädtischen Verkehrsplanung wird die Verwaltung beauftragt bei den zuständigen Behörden zu erfragen, inwieweit für einen verkehrsplanerischen Umbau Fördermittel seitens der EU, des Bundes, des Landes und des Kreises zur Verfügung stehen.

 
zurück