Aktuelles!

Antrag für den Bau- und Verkehrsausschuss am 22.08.2007:
 

Schifferstadt, den 11.07.2007



Herrn
Bürgermeister
Klaus Sattel

Am Marktplatz 2
67105 Schifferstadt
 
Dieter Weißenmayer
1. Vorsitzender
Keltenstr. 38
67105 Schifferstadt
06235/6013
weissenmayer@t-online.de
 
Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

ich bitte Sie folgende Anträge der FWG-Fraktion als Tagesordnungspunkte in der Bau- und Verkehrsausschusssitzung am 22.08.2007 zu behandeln:

1.
Der Beginn der Einbahnstraßenregelung in der Burgstraße soll in Höhe des Anwesens "Hotel Salischer Hof", Burgstraße 14 zurückversetzt werden, verbunden mit einer begleitenden Fahrbahnverengung. Für die Gäste des Hotels Salischer Hof ergäbe sich die Möglichkeit, bei Bedarf links in Richtung Norden das genannte Anwesen zu verlassen, ohne dass ein Umweg durch die Burgstraße in Richtung Süden und zurück durch die Innenstadt erfolgen muss.

2.
Eine weitere Maßnahme der Schulwegsicherung der Grundschule Nord wäre, die bestehende Fußgängerüberquerung Burgstraße an die Schnittstelle der Einmündung Burgstraße/Kirchenstraße zu verlegen. Aufgrund der Wartepflicht des KFZ-Verkehrs in der Kirchenstraße wäre die zu verlegende Fußgängerüberquerung sowohl für die Verkehrsteilnehmer aus der Kirchenstraße bzw. Burgstraße, als auch von der Iggelheimer Straße kommend übersichtlicher. Fußgänger könnten somit die Fahrbahn gefahrloser überqueren als bisher.



Mit freundlichen Grüßen

Dieter Weißenmayer
FWG-Fraktionsvorsitzender

 
zurück