Aktuelles!

18.08.2007: Besuch der FWG Schifferstadt auf dem Weingut Merkel in Kleinniedersheim:

 

Am 18.08.2007 besuchten circa 30 Mitglieder Der FWG Schifferstadt das Weingut Merkel in Kleinniedesheim.

Empfangen wurden die Teilnehmer am Eingang von Sonja Merkel. Gleich bei der Begrüßung zusammen mit ihrem Mann Andreas zeigte sich, dass Sonja Merkel zurecht die Vorsitzende des Tourismusvereins Rheinpfalz Kreises ist. Ihre umfassenden Informationen zum Thema Wein und Pfalz waren sehr informativ.
Auch Bürgermeister Norbert Buch lies es sich trotz Weinkerwe nicht nehmen ein paar Worte zur Begrüßung zu sagen.

Die Teilnehmer erlebten einen schönen, geselligen Abend bei gutem Wein, Flammkuchen und Käse.

Zur Auflockerung wurde auch noch ein kleiner Ausflug zum idyllisch gelegenen "Türmchen" vom Ort vorgenommen. Hier ergab sich ein schöner Blick in Richtung Haardt bei Sonnenuntergang.
Der letzte Höhepunkt des Abends fand im Barrique - Keller des Weingutes Merkel statt. Andreas Merkel informierte seine Gäste über Verarbeitung, Herstellung und Lagerung dieser speziellen Weine.

Fazit des Abends : einen Schluck guten Pfälzer Weines in schöner Gesellschaft, was will man mehr!

zurück