Aktuelles!

Gute Gründe, warum das von der CDU geforderte Mehrgenerationenhaus abgelehnt wurde, weil.............

 
1. Sanierung und Umbau des Anwesens "Große Kapellenstraße 3" hätten unseren Haushalt mit mehreren Hunderttausend Euro belastet, zuzüglich zu dem unrühmlich gezahlten Kaufpreis des Gebäudes in Höhe von von 1,2 Mill. DM.
   
2. Der Personal- und Sachkostenzuschuss in Höhe von 40.000,00 Euro auf Dauer von 5 Jahren wären lediglich ein Tropfen auf den heißen Stein gewesen.
   
3. Der Zuschlag wäre hinsichtlich des Mitwerbers Limburgerhof fraglich gewesen, da die Planung dort bereits in der Endphase war. Limburgerhof hat auch zwischenzeitlich den Zuschlag für das Mehrgenerationenhaus erhalten.
   
4. Die Lage des Anwesens "Große Kapellenstraße 3" ist mangels Außenbereich nicht geeignet.
   
5. Es lag kein Konzept des Mehrgenerationenhauses vor. Zwecks Beratung wären fundierte Unterlagen wünschenswert gewesen. Grundsatzstrukturen z. B. Betreuung von Alters bzw. Jugendgruppen, Stillgruppen usw. waren keine vorhanden.
   
Fazit:
Historisch war lediglich die Art und Weise des Eigentumswechsels des Anwesens "Große Kapellenstraße 3".


zurück