Aktuelles!

03.02.2008: Straßenfastnacht in Schifferstadt

 

Pünktlich 14.11. Uhr startet die Parade der diesjährigen Straßenfastnacht in Schifferstadt. Gemäß dem vorgegebenen Motto "Mittelalter" erschienen die Stadträte von FWG, SPD und Grünen, sowie Mitglieder der politischen Gruppierungen als Musketiere, Bauern, Ritter, Robin Hoods oder Harlekine.

Viel Süßes im Gepäck hatte auch Bürgermeister Klaus Sattel, der reichlich Bonbons, Popkorn, Kaustreifen, Lutscher und ähnliches unter den Zuschauern mit viel Ahoi- Rufen verteilte. Diese strahlten an diesem Tag mal wieder mit der Sonne um die Wette.



Nach dem Umzug wurde weitergefeiert, bei einem der vielen teilnehmenden Gruppierungen welche dieses Jahr für das leibliche Wohl gesorgt hatten.

Nur schade, dass diese so eng beieinander standen, das machte das Durchkommen fast unmöglich. Zum Schluss muss man jedoch feststellen, dass auch in diesem Jahr die Straßenfastnacht ein tolles Ereignis war und sicher auch für viele Besucher eine schöne Erinnerung.


 

zurück