Aktuelles!

Die CDU hat null Bock auf ………………

 
Innenstadtgestaltung
  Die CDU verweigerte die Einstellung von jährlich 300.000,00 Euro im Haushaltsetat der kommenden Jahre bis 2011 zur städteplanerischem Gestaltung der Innenstadt. Ständig wird seitens der CDU ein Gesamtkonzept gefordert, das sie während ihrer absolutistischen Mehrheit bis 2004 mit Leichtigkeit hätte beschließen können. Nichts war geschehen. Das geforderte Gesamtkonzept hat nur eine Alibifunktion, sich vor der Verantwortung auf Kosten unserer Stadt zu drücken. Es wurde genug Zeit vertan, unsere Innenstadt sowie der Einzelhandel waren bisher die Verlierer. Auf Initiative der FWG, unterstützt von ihren Koalitionspartnern SPD, Die Grünen wurde ein Städteplaner für die Umgestaltung der Innenstadt beauftragt mit dem Ziel, alsbald entsprechende Pläne in die Tat umzusetzen.
 
Wirtschaftsförderung
  Die Mehrheitsfraktion von FWG, SPD, Die Grünen haben die Stelle eines Wirtschaftsförderers beschlossen, welcher die Arbeit von Dr. Eggers professionell fortsetzen soll. Dr. Eggers wurde auf Initiative des ehemaligen Bürgermeisters Mayer sowie des damaligen Stadtrates bzw. der CDU-Mehrheitsfraktion von einigen Jahren beauftragt, Stadtmarketing zu betreiben. Die Arbeit von Dr. Eggers trägt bereits Früchte, die von ihm gegründeten Arbeitskreise haben bisher gute Arbeit geleistet. Heute möchte die CDU weder von Dr. Eggers, noch von einem Wirtschaftsförderers etwas wissen und verweigerte hierzu ihre Zustimmung und Mitarbeit.
 
Schulwegsicherung der Grundschule Nord
  Die Schulwegsicherung der Rehbachstraße ist seit Jahrzehnten ein hausgemachtes Problem der Eltern, welche ihre Kinder zur Schule fahren. Zu diesem Zweck haben die Fraktionen von FWG/SPD/Die Grünen eine attraktive Neugestaltung der Rehbachstraße ab Einmündung Zeppelinstraße bis zur Schule beschlossen. Hintergrund der Neugestaltung ist die erschwerte Zufahrt der Fahrzeuge sowie ein sicherer Schulweg der Kinder. Die Neugestaltung umfasst ein niveaugleicher, gepflasterter Ausbau mit Begrünung. Auch hier glänzte die CDU durch Passivität, Hauptsache man war dagegen. Übrigens, dies war ein jahrzehntelanger Wunsch des Elternbeirates der Grundschule Nord.
 
kollegiale Zusammenarbeit
  Im Stadtrat, in den Ausschüssen sowie den Medien glänzt die CDU seit 2004 als Oppositionspartei mit ungewöhnlich harten, verbalen Angriffen, auch gegen Mitarbeiter der Stadtverwaltung. Hier wird nach Möglichkeit in jeder Richtung Porzellan zerschlagen und mit Vorliebe Anzeigen bei der Kommunalaufsicht, wenn auch ohne Erfolg, erstattet. Die Mehrheitsfraktion von FWG, SPD, Grüne verurteilen die rüde Umgangsweise sowie die vergiftete Atmosphäre in unserer Kommunalpolitik. Diese Wahlkampfstrategie wird übrigens auch seitens der CDU derzeit in Bund- sowohl in Länderparlamenten praktiziert. Eine sachliche Auseinandersetzung ist derzeit mit der Opposition nicht möglich.
Ein Tipp für die CDU: auch nach der nächsten Kommunalwahl geht das Leben weiter.

 

zurück