Aktuelles!

Mitgliederversammlung 08.04.2008:
 
Die Mitgliederversammlung fand in diesem Jahr im Vereinsheim der Stadtkapelle statt. Fast pünktlich um 19.05 Uhr begrüßte der erste Vorsitzende Dieter Weißenmayer die Anwesenden und die Presse.

Zuerst gab es einen Rückblick auf die Aktivitäten der FWG-Schifferstadt im Jahr 2007. Angefangen von einer Klausurtagung im März über Adlerhoffest, einer gemeinsamen Radtour bis hin zur Teilnahme am Weihnachtsmarkt.

Einen Querschnitt über die politischen Aktionen gab es im Anschluss. Dieter Weißenmayer, der auch den Fraktionsvorsitz inne hat, informierte die Mitglieder u. a. über Fahrradständer am Südbahnhof, Stadtservice, Stadtmarketing und Grundschule Nord.
Eine ausführliche Erklärung erfolgte bezüglich der Zusammenarbeit im Stadtrat. Ein freundschaftliches Verhältnis zu SPD und Grünen sei sehr konstruktiv. Leider entspricht die Zusammenarbeit mit CDU genau dem Gegenteil. Steine werden in den Weg gelegt wo es nur geht. Ob es passt oder nicht; hier ist das Motto: "Hauptsache dagegen".
Es folgte ein Bericht der Schatzmeisterin und der Kassenprüfer. Wie schon in den vergangenen 27 Jahren gab es auch hier keine Beanstandungen.

Der Antrag zur Entlastung des Vorstandes folgte.
Einer der Hauptpunkte in diesem Jahr waren die Neuwahlen. Dieser Punkt wurde trotz vieler zu wählenden Posten recht schnell erledigt, da es zu den Kandidaten keine weiteren Vorschläge gab. Es bleibt bei Dieter Weißenmayer 1. Vorsitzender, Marion Schleicher- Frank 2. Vorsitzende, Franz Sattel Schriftführer.
Bedauerlicherweise gab Ingrid Knorr aus eigenem Wunsch den Posten der Kassiererin ab. Dieter Weißenmayer bedankte sich mit einem großen Blumenstrauß für die jahrelange perfekte Verwaltung der Kasse. Zu ihrer Nachfolgerin wird Christel Schlindwein gewählt.



Auch bei den Beisitzern gibt es einen Veränderung. Bernd Sattel wird Nachfolger von Stefan Rosenbach.
Allen gewählten Vertretern wünschen wir viel Erfolg bei ihrer Arbeit.
Einen kurzen Ausblick auf Termine im Jahr 2008 gab es noch zum Abschluss.

Um 20.15 Uhr konnte Dieter Weißenmayer die Sitzung für beendet erklären.
 

 
zurück