Aktuelles!

Ein Antrag der CDU-Fraktion im Bau- und Verkehrsausschuss wurde abgelehnt, weil..................
 
Die CDU-Fraktion beantragte in der Sitzung des Bau- und Verkehrsausschusses am 16.04.2008 die Umplanung der Einfahrt im Kreuzungsbereich Mannheimer Straße/Breslauer Straße, da der Einblick an der Schnittstelle der Breslauter Straße in Richtung Wasserturm angeblich schwer einsehbar sei. Die CDU erklärte diesen Einmündungsbereich, um ihrem Antrag den nötigen Nachdruck zu verleihen, kurzum als Unfallschwerpunkt. Ausweislich der Auskunft des Ordnungsamtes sowie der Polizei ist dieser Einmündungsbereich jedoch nicht auffällig. Übrigens wurde dieser Kreuzungsbereich vor einigen Jahren von der CDU-Mehrheit so geplant und beschlossen. Heute ist die CDU wieder anderer Meinung. Die Koalition von FWG, SPD, die Grünen lehnten den Antrag mit der Begründung ab, dass der Einblick in Richtung stadtauswärts ausreichend geleistet ist, wie auch das Lichtbild beweist. Das Foto wurde an der Haltelinie der Breslauer Straße aus einem PKW aufgenommen und beweist, dass der CDU-Antrag unnötig und daher richtigerweise abzulehnen war.

 
zurück