Aktuelles!

Weinprobe der FWG in Hainfeld an der Weinstrasse:

 

Am 5. Juli war es wieder mal soweit. Die Mitglieder der FWG Schifferstadt fuhren mit dem Bus zur Weinprobe. Diesmal war Hainfeld an der Weinstrasse das Ziel. Das ausgesuchte Weingut von Gerhard Klein gehört mit zu den führenden Pfälzer Weingütern in Deutschland.

Erwähnenswert vielleicht auch, dass die Tochter Barbara Klein 2002/2003 Pfälzer Weinkönigin war.
Im mediterranen Ambiente wurden die Gäste von Sieglinde und Gerhard Klein begrüßt.

Gleich nach dem ersten Begrüßungsschluck wurde den Teilnehmern ein deftiger Rieslingbraten serviert.

Weiter ging es mit ausgesuchten Weinen. Gerhard Klein gab seinen Gästen viel Informationen zum Thema Wein.

Ein Höhepunkt des Abends war ein Besuch im Weinkeller. Unser Gastgeber verriet uns, dass teilweise c. 500 000 l Wein dort zuhause sind.

Er erzählte von der Geschichte der Winzer angefangen bei deren Holzfässern, über Betonfässer bis zum heutigen Edelstahlfässern.
Im weiteren Verlauf des lustigen Abends wurde so manche Flasche begutachtet und jede individuelle Frage gerne beantwortet.



Es wurde ein sehr kurzweiliger Abend, bei dem die Zeit mal wieder viel zu schnell verging. Den Teilnehmern hat`s gefallen, wir hoffen unseren Gastgebern auch.

Vielleicht gibt es ja für den ein oder anderen ein Wiedersehen. Wenn man den Gästen so zuschaut glaubt man das gerne.

zurück