Aktuelles!

17.09.2008: Weitere Parkplätze für die Innenstadt
 
In der Sitzung des Bau- und Verkehrsausschusses am 17.09.2008 wurde auf Antrag der FWG mit den Stimmen der Koalitionspartner der Abriss des Anwesens Hauptstr. 17 (ehemals Funk) beschlossen. Nach Auskunft des Immobilienbüros Muhlert, welches mit dem Verkauf beauftragt war, ist das einsturzgefährdete Haus samt Anwesen nicht vermakelbar. Die Fa. Muhlert hat deshalb den Abriss des Hauses empfohlen. Aufgrund dieser Tatsache besteht die Möglichkeit im vorderen Teil des Anwesens weitere Parkplätze zentrumsnah herzustellen und den hinteren Teil zu begrünen, versehen auch mit Sitzmobiliar und entsprechender einheitlicher Straßenbeleuchtung. Die Errichtung der Parkfläche und der Begrünung könnte umgehend, spätestens zeitgleich mit dem Umbau der Hauptstraße erfolgen.

Es ist zwar müßig darüber zu berichten, aber auch hier glänzte die CDU-Fraktion mal wieder mit Ablehnung. Übrigens, alternative Vorschläge hatte sie wie immer nicht vorzuweisen.


 

 

zurück