Aktuelles!

Mehr Sicherheit für Fußgänger!
 
Unser Antrag auf Einrichtung einer Querungshilfe im Bereich ehemals K 30, nunmehr L 454 zwischen Einmündung Portheide und Am Schulzentrum inkl. Verschwenkung der Fahrbahn wurde im Bau- und Verkehrsausschuss am 3.12.2008 seitens aller Fraktionen positiv aufgenommen.
Das Vorhaben wird zur Prüfung an das Landesamt für Mobilität weitergeleitet. Zugleich soll geprüft werden, ob die Einrichtung eines Kreisverkehrs an der Einmündung L 454/Am Sportzentrum sinnvoll ist und diese unserem Antrag den Vorzug erhalten soll.
Ein frührer Beschluss des Bau- und Verkehrsausschusses bzgl. der Einrichtung eines Kreisverkehrs wurde damals abgelehnt. In Anbetracht dessen hofft die FWG-Fraktion, dass dem Antrag auf Verschwenkung der Fahrbahn sowie Einrichtung eines Querungshilfe größere Chancen auf Verwirklichung eingeräumt wird und seitens des Landesamtes für Mobilität deren Wohlgefallen findet, zumal unsere Variante sicherlich die kostengünstigere ist.
 

 
zurück