Aktuelles!

Verwendung der Spende der Firma Vögele zur Schulwegsicherung

 

Im Bau- und Verkehrsausschuss am 28.05.2009 wurde die Erweiterung der Umbaumaßnahme Rehbachstraße zur Schulwegsicherung Grundschule Nord auf Vorschlag unseres Bürgermeisters Klaus Sattel beschlossen.

Die Firma Vögele aus Mannheim spendete anlässlich des persönlichen Einsatzes des Bürgermeisters für die Verhandlungen mit den Eigentümern der landwirtschaftlichen Grundstücke, welche die Firma Vögele beabsichtigte zu kaufen, einen Betrag in Höhe von 40.000,00 Euro. Der Geldbetrag soll für straßenbaugestalterische Maßnahmen verwendet werden.

Aus der Neuansiedlung der Firma Vögele wurde bekannterweise nichts, da nach Ablauf der Kaufoption nicht alle Eigentümer bereit waren, ihre Grundstücke zu verkaufen bzw. einen anderen Preis als der angebotene erzielen wollten. Auf unseren Vorschlag hin wurde im Jahr 2008 die Rehbachstraße umgebaut und mit einer Pflasterung sowie Begrünung versehen.

Dieses Vorhaben soll nun bis zur Grundschule in der Rehbachstraße weiter verfolgt werden. Für unsere Koalition mit SPD und Grüne war die Idee des Bürgermeisters eine sinnvolle Verwendung der Spende, zumal ein Beitrag zur Gestaltung eines sicheren Schulweges und der Optik geleistet wird.


 

zurück