Aktuelles!

FWG stimmt für KITA „Haus des Kindes“
 

In der Sitzung des Stadtrates am 13.11.2009 hat die Fraktion der FWG für die KITA „Haus des Kindes“ gestimmt. Nach wie vor ist die FWG zwar für die KITA „Am Wald“ sowie für einen zügigen Neubau eines Kindergartens „Im Großen Garten“, aber nach einer monatelangen Diskussion mit der neuen Mehrheitskoalition im Stadtrat ist die FWG der Meinung, dass weitere politische Streitigkeiten nicht auf dem Rücken der Kinder und deren Eltern ausgetragen werden sollten. Zeit wurde zwischenzeitlich genügend vergeudet.

Ein gemeinsamer Antrag von SPD, FWG und Grüne, beide KITA´s „Am Wald“ sowie „Haus des Kindes“ zu verwirklichen, scheiterten an CDU, WG Dr. Magin und FDP, obwohl die 2.Beigeordnete (WG Dr. Magin) ebenfalls diese beide KITA´s befürwortete. Hätte die WG Dr. Magin doch auf ihre Beigeordnete und ihre fachlichen Kenntnisse gehört. Dieses Politikum erwies sich mittlerweile als Machtprobe, jegliche Vernunft blieben außen vor.

 

zurück