Aktuelles!

22.11.2009: Verabschiedung der Mandatsträger der Legislaturperiode 2004 - 2009
 

Am Sonntag, den 22.11.2009 wurden die Mandatsträger der Legislaturperiode 2004-2009 vom 1. Vorsitzenden Dieter Weißenmayer bei einem Empfang im Alten Rathaus verabschiedet. Allen voran wurden Ursula Heberger und Karl Spindler als Urgesteine der FWG der Dank für jahrzehntelanges Engagement und Treue zur FWG ausgesprochen. Ursula Heberger kam 1979 in den Stadtrat und wurde 1989 Fraktionsvorsitzende der FWG bis zu Ihrem Ausscheiden aus dem Stadtrat im Jahr 2007. Kurzfristig wurde ihr Mandat 1993 – 1994 für 8 Monate unterbrochen, da sie das Amt als 1. Beigeordnete als Nachfolgerin von Walter Kolb übernahm. Parallel in der langen Zeit war sie Mitglied des Kreistages und seit 1999 Beigeordnete des Rhein-Pfalz-Kreises. Es ist schon ein Phänomen, wie Ursula Heberger dies alles meistern konnte, Beruf, Familie, Vorsitzende des Frederick-Vereins und Motor der FWG.
Karl Spindler war seit 1989 Mitglied des Stadtrates und von 2004-2009 1. Beigeordneter und Stellvertreter des Bürgermeisters. Er war aufgrund seines Berufes und seines Arbeitgebers der richtige Mann für das Resort Stadtwerke. Er war Fürsprecher für Holzschnitzelkraftwerke und Blockheizkraftwerke. Karl Spindler hat eben die Energie im Blut.
Verabschiedet wurden ebenfalls die ehemaligen Mitglieder des Stadtrates Christel Schlünden, Ilse Thomas, Claus May und Stephan Rosenbach. Auch ihnen gilt der Dank der FWG für die Arbeit im Stadtrat und den Ausschüssen.
Allen Ehemaligen wurde ein Buch von Uli Stein mit dem Titel „Normal ist anders“ überreicht mit dem Hinweis auf die Atmosphäre in der Kommunalpolitik. Normal ist eben anders!

zurück