Aktuelles!

Ehrung verdienter Mitglieder
 

Sonntag den 22.11.2009 ehrte Vorstand Dieter Weißenmayer verdiente und ausgeschiedene Ratsmitglieder im Rahmen einer kleinen Feierstunde im alten Rathaus.

Der Begrüßung der anwesenden Ehrengäste mit Partnern, des Bürgermeisters mit Frau und der Presse folgte eine kurze und prägnante Rede.

Der erste Dank galt Ursula Heberger und Karl Spindler, die als "Urgesteine" lange Jahre die FWG im Stadtrat und im Kreistag vertreten haben. Als Phänomen bezeichnete Dieter Weißenmayer die vielfältigen Arbeitsgebiete von Frau Heberger. Die Schaffenskraft und das Wissen von ihr sind einmalig, " es wird keine 2. Ursula Heberger geben" so seine Aussage.

Dass Karl Spindler die Energie im Blut liege konnte er von 2004 -2009 als 1. Beigeordneter in seinem Aufgabengebiet beweisen.

Weiterhin geehrt wurden Christel Schlindwein, die im Vorstand weiterhin als Schatzmeisterin tätig ist, Ilse Thomas, Claus May, Stephan Rosenbach und Toni Arca.

Die ehemaligen Stadtratsmitglieder erhielten als Dank eine Flasche Sekt und ein Buch von Uli Stein mit dem Titel : "Normal ist anders". Dieter Weißenmayer betonte diesen Titel insbesondere auf die aktuellen Verhältnisse in Schifferstadt.

Die musikalische Unterhaltung wurde von Nadine Thiel mit ihrem Saxophon gestaltet.




 

zurück