Aktuelles!

Wahlbetrug per excellence oder ein schöne Bescherung
 

Der nächste Wahlbetrug am Wähler der WG Dr. Magin ist nach der Koalition mit der CDU die doppelte Mitgliedschaft der Beigeordneten Beate Jacobi als Christdemokratin sowie bei der WG Dr. Magin. Es ist nicht auszuschließen, dass auch weitere Mitglieder der WG Dr. Magin betroffen sind. Der Ausspruch, wo WG Dr. Magin drauf steht, ist CDU drin, trifft des Pudels Kern. § 2 Abs. 3 der Satzung der CDU regelt das Ende der Mitgliedschaft der CDU, wenn eine doppelte Mitgliedschaft in einer anderen Partei oder konkurrierenden Gruppe (WG) besteht. Aber wie das Leben so spielt, gibt es auch hier eine Hintertür. Ausnahmen bei Kommunalwahlen können durch den Kreisvorstand zugelassen werden. Welch eine scheinheilige Moral! Hier wäre das Ausschlussverfahren von Frau Jacobi bei der CDU konsequenterweise sofort nach der Kommunalwahl erforderlich gewesen. Aber dies kam nie an die Öffentlichkeit.
Dass aber die Chemie zwischen Dr. Magin und Frau Jacobi nach dem bisher Geschehenen nicht mehr stimmte, war offensichtlich. Hier wurde nicht mehr zwischen Freund und Feind unterschieden, nachdem die Ansichten von Frau Jacobi nicht mehr auf der Linie der WG Dr. Magin war. Die Aussage, fraktionslos das Amt der Beigeordneten weiterzuführen, ist als CDU-Mitglied fraglich. Gewinner ist eher mal wieder die CDU mit einem weiteren Beigeordnetenposten.
Der erste Lack der WG Dr. Magin ist ab, sie steht jetzt mit leeren Händen bzw. ohne Beigeordnete da und auch die Beweisführung als angebliche Aufklärer sind sie weiterhin den Bürgern schuldig.
 

zurück