Aktuelles!

Beschluss des Einzelhandelskonzeptes, eine Initiative der FWG

 

In der Sitzung des Hauptausschusses am 04.02.2010 wurde der Antrag der FWG-Fraktion vom August 2009 auf Vergabe eines Einzelhandelskonzeptes ohne die Stimmen der CDU (Enthaltung) an die Fa. GMA beschlossen.

Dieses Einzelhandelskonzept wird künftig ein Wegweiser für alle Geschäftstreibende in Schifferstadt und vor allem für diejenigen sein, die hier ein Gewerbe gründen und sich niederlassen wollen.
Die Vergabe umfasst die Erstellung einer Konzeption mit entsprechenden Terminen vor Ort, die Betreuung eines projektbegleitenden Arbeitskreises sowie Expertengesprächen.
Ein weiterer Baustein wird eine schriftliche Befragung sowie ein geographisches Informationssystem sein. In der heutigen Zeit ist ein solches Einzelhandelskonzept für jede Kommune unerlässlich. (vgl. Archiv 2009 der FWG Homepage, Antrag FWG für ein Einzelhandelskonzept). Die Kosten dieser Vergabe an die Fa. GMA beläuft sich auf ca. 22.500,00 € und wird eine Investition für die wirtschaftliche Zukunft unserer Stadt sein.

 

zurück