Aktuelles!

Adlerhoffest 2010 

 

4 : 0 Deutschland - Argentinien ein denkwürdiges Ergebnis und Ereignis.

So beginnt unser Adlerhoffest in diesem Jahr. Natürlich müssen da auch wir die Flagge hissen und am Freudentaumel teilnehmen.

Aber auch wir haben 4 : 0 gespielt.

Das 1 : 0 gehört unseren Gästen. Viele sind trotz der tropischen Temperaturen und den Fußballspielen gekommen. Nicht ganz so viele wie im letzten Jahr, aber das tat der guten Stimmung absolut keinen Abbruch. Immer wieder wurde der Sieg der Deutschen Mannschaft bejubelt und besungen. Viele kamen in Fussballtrikos, mit Blütenkranz oder mit WM - Bemalung auf den Wangen. Es wurde gefeiert, getanzt und viel gelacht.

Ja das 2 : 0 gehört daher auch unseren Lokalmatadoren den Musikern von 6 Favour Five, die unsere Gäste mit Musik der 60ziger, 70ziger und 80ziger Jahre unterhielten. Bereits zum 3. mal spielte die Band und auch in diesem Jahr gelang es ihnen die Anwesenden mitzu- reissen.

Das 3 : 0 steht für unser Team. Nach guter Vorbereitung lief die Organisation vorbildlich ab.

Dank der Hitze wurden die Helfer an den Getränken schwer gefordert. Dank zwei getrennten Getränkekassen gab es hier keinerlei Engpässe.

Viel zu schwitzen hatten unsere beiden "Mädels", Ingrid Weissenmayer und Marion Schleicher- Frank, beim Flammkuchen backen. Aber auch sie hatten trotzdem viel Spaß dabei.

Wie schon immer gab es natürlich auch Servelat, Koscher und Käse. Ebenso sorgte ein reichhaltiges Kuchenbuffet für das leibliche Wohl unsere Gäste.

Schließlich das 4 : 0 . Das hat sich in diesem Jahr unser Verbündeter Petrus ergattert. Trotz Unwetterwarnung rundherum und gegen 17.00 Uhr sehr, sehr trüben Himmel kam die Sonne schnell wieder zum Vorschein und sorgte den restlichen Tag für tolles Wetter.

So, zum Schluss die "0". Null Pannen an diesem gelungen Abend. Null schlechte Laune,

null Klagen. Dafür möchten wir uns auch ganz herzlich bei den umliegenden Anwohnern bedanken. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Bedanken möchten wir uns auch nochmals bei den fleißigen Händen, die es immer wieder ermöglichen, das schon traditionelle Adlerhoffest der FWG in Schifferstadt zu feiern.

Ebenso natürlich auch Ihnen liebe Gäste, die kommen und mit uns einen schönen Abend zu verbringen.
 

zurück