Aktuelles!

28.08.2010 Weinprobe der FWG in Edenkoben 

 

Zu einer geselligen Weinprobe der FWG hatte der 1. Vorsitzende Dieter Weißenmayer am Samstag, den 28. August 2010 im Gewölbekeller des Friedensdenkmales bei Edenkoben eingeladen.


Friedensdenkmalturm

Die Anfahrt erfolgte am späten Nachmittag mit einem Reisebus der Fa. Wydra aus Speyer, damit sich die Teilnehmer der Weinprobe unbedenklich der Weinverköstigung widmen konnten.


Denkmalkeller

Die Weinprobe wurde von Ursula Poth, Städträtin der FWG in Edenkoben, mit den Weinen des Weingutes Stuber-Fruth informativ moderiert. Vorab wurde ein trockener Secco als Willkommensgruß angeboten. Im laufe des abends wurden sechs leichte Sommerweine sowie abschließend ein Dornfelder Rotwein unter die Lupe genommen. Zur Stärkung sowie zur Verträglichkeit des Alkohols wurde vom Wirt des Friedensdenkmals eine kleine Speisekarte u. a mit Rumpsteaks, Zanderfielt, Schweinemedallion, Pfälzer Teller und Käsespätzle angeboten. Übrigens auch der Wirt ist Mitglied der FWG in St. Martin.

Es war ein rundum gelungener Abend und um 22.45 Uhr wurde nach einem kurzen Marsch durch die Dunkelheit mit Taschenlampen die Heimfahrt mit dem Reisebus nach Schifferstadt wieder angetreten.
 

zurück