Aktuelles!

Schifferstadts schönste Rettiche 

 

Schifferstadts schönste Rettiche waren am Sonntag auf der diesjährigen Straßenfastnacht zu sehen. Bürgermeisterin Ilona Volk, unsere FWG Beigeordnete Marion Schleicher- Frank und Stadtrat Franz Sattel hatten sich, gemäß der närrischen Anordnung als Rettiche verkleidet.

"Viel Spaß uff de Gass" und viel Freude hatten die kleinen und großen Zuschauer, welche die närrische Parade, mit viel Ahoi beim vorbei ziehen gegrüßten. Wie auch in der Vergangenheit fand das Verteilen der süßen Wurfartikeln bei großen und kleinen Narren besten Anklang.

Gab es zu Beginn der Straßenfastnacht noch Sonnenschein, wurden die Feiernden mit einem Schneeschauer kurzfristig abgekühlt. Trotzdem ließen sich die Narren ihre Stimmung nicht vermiesen und feierten bis zum späten Abend weiter. Somit war der Höhepunkt der Schifferstadter Straßenfastnacht auch dieses Jahr wieder ein Erfolg.


 

zurück