Aktuelles!

Mitgliederversammlung 2012 

 

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung hatte die FWG Schifferstadt ihre Mitglieder am Dienstag 23.10.2012 eingeladen.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Dieter Weißenmayer, ging dieser auch gleich zu seinem Bericht über. Zu den Veranstaltung der FWG, die seit der letzten Hauptversammlung 2011 stattfanden, angefangen von einem gemeinsamen Weihnachtsessen, über Wanderungen, Radtouren, Weinprobe, als Höhepunkt das Adlerhoffest gab es einen kurzen Rückblick. (Einzelne Berichte können hier nachgelesen werden)

Im kommenden Jahr findet das Adlerhoffest am 06.07.2013 statt.

Als Fraktionsvorsitzender informierte Dieter Weißenmayer über aktuelle politische Entscheidungen. Erfreulich ist, dass die Fa. Wilhelmi mit ihrer Erweiterung beginnen kann. Ebenso der endgültige Abschluss des Garantievertrages mit der Sparkasse. Auch mit dem Austausch alter und zum Teil durchgerosteter Straßenlaternen konnte begonnen werden.

Dass die FWG als einzigste Fraktion gegen den Umbau der Salierstraße, in ihrer jetzigen Form, gestimmt hat wurde berichtet. Weiterhin über die Sicherheit des Radweges und die Parksituation nach dem Anbringen der Verkehrsschilder.

Einen Information gab es ebenfalls zu den Umbauarbeiten, bzw. Neubauten der Kindertagesstätten.

Ein besonderes Lob galt der Schatzmeisterin Christel Schlindwein für ihre Buchführung. Die Entlastung des Vorstandes war einstimmig.

Weiterhin berichtete Marion Schleicher- Frank über ihre Tätigkeit als Beigeordnete der Stadt Schifferstadt. Sie ist verantwortlich für Friedhof, Waldertrag, Umwelt und Stadtmarketing. Es wurden Bäume gepflanzt, Waldwege erneuert, der Feldschutz erweitert. Sie informierte auch, dass es in Schifferstadt sehr viel Müll in den Außenbereichen gibt.

In Zusammenarbeit mit den Vereinen konnte eine neue Kuchentheke für die Waldfesthalle gebaut werden.

Auch wird die Stadt Schifferstadt für die Straßenfasnacht verantwortlich bleiben.
 

zurück