Aktuelles!

Mitgliederversammlung der FWG Schifferstadt

Mit einem kurzen Rückblick auf die Aktivitäten der FWG Schifferstadt eröffnete der Vorsitzende Dieter Weißenmayer die Mitgliederversammlung am 25. Juni.

Besonders begrüßt wurden hierbei 3 neue Mitglieder, die mit Interesse dem Bericht des Vereins- und Fraktionsvorsitzenden lauschten.

Als besonders erfreulich würdigte Dieter Weißenmayer das positive Ergebnis im Haushalt der Stadt Schifferstadt. Zurückzuführen sei dieses geplante Plus von 50.000,- Euro auf eine gute Arbeit der Stadtführung.

Ebenso lobte er die Transparenz, sowie die Informationspolitik bei der Fusion der Sparkassen.

Skeptisch steht die Fraktion dem geplanten Bioumschlagplatz der GML gegenüber. Zu viele Fragen sind noch unbeantwortet, viele Nachbesserungen erforderlich.

Erfreulich ist auch die Umsetzung des "Fair Trade" in Schifferstadt. Selbst Speyer konnte hier, dank intensiven Einsatzes der Geschäfte vor Ort schon überrundet werden. Roswitha Leydecker hatte den Antrag gestellt. Bei dem diesjährigen Adlerhoffest am 6. Juli bieten die Freien Wähler Fair Trade Kaffee, Zucker und Schokolade an.

Unsere Beigeordnete Marion Schleicher- Frank gab einen Einblick zur aktuellen Situation der Stadt.

Schifferstadt hat als eine der wenigen Gemeinden in Rheinland Pfalz genügend Kindergartenplätze, um den Rechtsanspruch zu erfüllen.

Die Bauplätze im Gebiet Grosser Garten sind inzwischen auch bestens vermarktet, wenige noch zu haben.

Für die Grünflächen der Stadt soll ein Pflegekonzept erstellt werden um den Personalaufwand und somit die jährlichen Kosten in Grenzen zu halten.

Wie bereits in der Vergangenheit wurde Christel Schlindwein eine hervorragende Kassenführung bescheinigt.

Einstimmig gewählt wurden Eva Neff und Patrick Kunz als neue Beisitzer.

Optimitisch blicken Freien Wähler auch auf die kommende Bundestagswahl. Mit Kandidatin Marion Schleicher- Frank sind wir hier im Wahlkreis 209 bestens aufgestellt.