Aktuelles!

Adlerhoffest der FWG Schifferstadt
  

 

Zum 26.m al, passend am 26.07. dieses Jahres feierte die FWG Schifferstadt ihr Adlerhoffest. In all diesen Jahren musste, diese inzwischen "feste Institution" der Freien Wähler Gemeinschaft nur ein einziges Mal wegen schlechten Wetters abgesagt werden.

Hingegen war die diesjährige Veranstaltung ein großartiger Erfolg. Bereits früh waren alle Plätze belegt.

Wie in der Vergangenheit kamen bei den Besuchern Speisen wie z. B. Saumagenbratwurst, Spiessbratenbrötchen, Servela als auch Käsespiesse hervorragend an.

Das Kuchenangebot, erweitert durch frische Waffeln, fand ebenfalls enormen Anklang bei den Gästen aus nah und fern.

Der laue Sommerabend sorgte dazu noch für einen "guten Durst" bei den Anwesenden.

Die mehr als 25 eifrigen Helfer des Abends hatten daher alle Hände voll zu tun, freuten sich jedoch über die durchgehend positive Resonanz der Gäste.

Für die musikalische Unterhaltung waren wieder einmal die 6 Favour Five verantwortlich. Seit Jahren ist diese Band ebenfalls fester Bestandteil des Adlerhoffestes. Mit Musik der 60, 70, 80 er Jahre trafen sie den Geschmack der zahlreichen Besucher; die den Abend genossen, tanzten sich amüsierten und gut unterhielten.

Ein wahres Highlight für die jungen Gäste war das Kinderschminken. Phantasieblumen, Piraten, Eidechsen, alle fanden ein Motiv das gefiel.

Ein Novum war die Öffnung des Heimatmuseums. Viele der Anwesenden nutzten die Gelegenheit um sich die interessanten Artefakte dieser Einrichtung anzusehen. Auf Wunsch erhielten die Besucher eine sachkundige Führung.

Somit bleibt auch diesmal wieder die Feststellung: ein rundherum gelungenes Fest.

Die FWG dankt allen ihren Gästen für den Besuch, ganz besonders den Anwohnern für ihr Verständnis.
.

zurück