Aktuelles!

Ergebnisse der FWG-Anträge aus verschiedenen Ausschüssen
  

 

Der Bau- und Verkehrsausschuss hat unseren Prüfantrag die Dudenhofener Straße stadtauswärts in Richtung Unterführung der A 61 auf Fortführung der 50 km/h einstimmig befürwortet und die Verwaltung beauftragt die Einführung zu prüfen. Die Polizei Schifferstadt sowie die Verwaltung sah im Vorfeld kein Bedarf für eine solche Maßnahme. Wir sind allerdings der Ansicht, dass aufgrund des zahlreichen Zweiradverkehrs eine Reduzierung der Geschwindigkeit für den motorisierten Verkehr sinnvoll ist. Der Bau- und Verkehrsausschuss hat aber vernünftigerweise, entgegen der Ansicht der Verwaltung, unseren Antrag unterstützt. Die beantragte punktuelle Sanierung der Dudenhofener Straße wegen Unebenheiten auf der Fahrbahn wird derzeit bereits von der Stadtverwaltung geplant.

Der Ausschuss für Kultur, Sport, Partnerschaften und Friedhofswesen hat auch unseren Prüfantrag zur Einrichtung eines Abschiedsraumes auf dem Waldfriedhof unterstützt. Unsere Vertreterin im Ausschuss, Roswitha Leydecker, konnte in ihren Ausführungen die übrigen Mitglieder überzeugen und der Ausschuss konnte die Verwaltung mit den weiteren Schritten beauftragen. Für Trauerfeiern im kleinen Kreis sieht die FWG Handlungsbedarf einen würdevollen Abschiedsraum einzurichten, da ansonsten die große Leichenhalle zur Abschiednahme eines Verstorbenen im kleinen Kreis nicht angebracht ist.

zurück