Aktuelles!

Mitgliederversammlung 2014 mit Neuwahlen
  

 

Keine personellen Veränderungen bei der FWG. Das Vorstandsteam wurde in bewährter Besetzung mit Dieter Weißenmayer und Marion Schleicher-Frank als Vorsitzende sowie Christel Schlindwein als Schatzmeisterin und Franz Sattel als Schriftführer bei der Jahreshauptversammlung im Vereinsheim der Radfahrervereinigung bestätigt. Der Rückblick auf das abgelaufene Geschäftsjahr zeigte die Bandbreite vom tatkäftigen Einsatz der FWG rund um die Kommunalpolitik bis zu geselligen Runden im Kreis der FWG-Mitglieder.
Das Ergebnis der Kommunalwahl ist trotz mit großem Arbeitseinsatz mit dem Verlust von zwei Ratsmitgliedern enttäuschend gewesen. Erfreulich bei dem Ausgang der Kommunalwahl war die Besetzung der 2. Beigeordneten mit Marion Schleicher-Frank, die bereits seit 3 Jahren das Amt als weitere Beigeordnete mit viel Engagement und Freude ausübte. Marion Schleicher-Frank gab einen Abriss über ihre Geschäftsbereiche mit den Themen Stadtwald, Grünfläche- und Jagdkonzept sowie dem Bestattungswesen. Auch für die Leitung der Fair Trade Arbeitsgruppe zeichnet sie Verantwortung.
Bzgl. der finanziellen Situation der Stadt zeigte sich der 1. Vorsitzende Dieter Weißenmayer optimistisch. Bei der vergangenen Einwohnerversammlung Ende September konnte man dem Bericht des Stadtkämmerers entnehmen, dass die Schuldenlast der Stadt Ende 2014 nach einer Prognose um 4 Millionen € reduziert werden könne. Dies gibt Auftrieb und Hoffnung für die Zukunft.
Der Fraktionsvorsitzende Dieter Weißenmayer verwies bei seinem Bericht auf Anträge z. B. Verlängerung des Radweges im Waldspitzweg oder Tempo 50 km/h entlang der Dudenhofener Straße bis zu Autobahnbrücke. Das Verhältnis der Partner SPD und Bündnis 90/Die Grünen lässt sich kurz fassen: „Die Chemie stimmt“. In den vergangenen Jahren hatte es immer wieder regelmäßige Gespräche mit den Partnern gegeben.
Die FWG verfügt nach dem Bericht der Schatzmeisterin Christel Schlindwein über ein solides finanzielles Polster.
Den ausgeschiedenen Stadträten Franz Sattel (25 Jahre Stadtrat), Christel Schlindwein sowie Ludwig Weigel (je 10 Jahre Mitglied des Stadtrates) wurden für ihre Arbeit Präsente überreicht verbunden mit dem Dank für das ehrenamtliche Engagement für die FWG.
Bei den Wahlen des Vorstandes wurden Roswitha Leydecker, Eva Neff, Patrick Kunz, Franz-Josef Kolb und Ralf Weigel als Beisitzer sowie Dieter Schneider und Jürgen Heberger als Kassenrevisoren erneut in ihren Ämtern bestätigt.


 

zurück