Aktuelles!

Weinprobe der FWG
  

 

Auch in diesem Jahr, lud die FWG Schifferstadt ihre Mitglieder und Freunde zu einer Weinprobe ein. Ziel war diesmal die Weinstube Haardtblick in Friedelsheim.

Nach der Begrüßung durch Walter Braun, Kellermeister und Winzer bei dem Weincontor Schloss Friedelsheim, sowie dessen Ehefrau Heike Rung-Braun ( beide Mitglieder der Freien Wählergruppe) konnte der Genuss starten.

Zur Einstimmung schon mal einen Winzersekt.

Anschließend ein Gläschen "roten" St. Laurent; das mundete den Weintestern ausgezeichnet.

Weiter ging es mit Genüssen von verschiedenen Rot- und Weißweinen. Zwischen der Verkostung erklärte Walter Braun die Besonderheiten des jeweiligen Weines. Mit kleinen Anekdoten konnte er immer wieder zur Unterhaltung der Gesellschaft beitragen.

Zum Abschluss konnten die Teilnehmer sich bei einem guten Essen nochmals stärken.

Ein Höhepunkt des Abends war auch der Auftritt des ehemaligen Stationsprechers des FCK und jetzigen Stimme der Mannheimer Adler Udo Scholz, der Geschichten und Witze zum Besten gab.

Als schließlich die Zeit zum Aufbrechen kam, war jeder überzeugt: "wir kommen wieder".

Fazit: Veranstalter und Gäste, alle hoch zufrieden und es war einfach ein toller Abend.

 

zurück