Aktuelles!

Herbstwanderung der FWG  

 

Am Sonntag, 8.11.2015 trafen sich Mitglieder der FWG Schifferstadt e.V. und Gäste um 16 Uhr auf dem Parkplatz am Südbahnhof.

Bei herrlichem Wetter ging es zuerst durch das "Dolsche" und dann vorbei an dem Vereinsheim des FSV in den angrenzenden Wald.
Den Wald konnte man mit allen Sinnen genießen: Das raschelnde Laub unter den Füßen, der herbstliche Duft in der Luft, die Farbenvielfalt des Laubs an den Bäumen und das vereinzelte Vogelgezwitscher zwischen den Bäumen.

Wir besichtigten eine aufgeforstete Schonung und gingen an der Wiese "Spießlache - Kohllache" vorbei bis zur Portheide zum Fortbetriebshof, auf dessen Gelände sich auch ein Zerwirkraum befindet. Dieser wurde bei einer kurzen Rast mit Hochprozentigem besichtigt.

Der gemütliche Abschluss dieser interessanten Tour fand in der Gaststätte "La Taverna" in der Dudenhofer Straße (Tennishalle) statt.

Einen besonderen Dank an die 2. Beigeordnete, Marion Schleicher-Frank, die uns an vielen "Stationen" im Wald umfassendes Wissen vermittelte.



 

zurück