Aktuelles!

FWG Schifferstadt feiert 60-jähriges Jubiläum

  

Am Sonntag, den 3. Juli 2016 lud die FWG Schifferstadt anlässlich ihres 60. Jubiläums zu einer Matinee ins Alte Rathaus in Schifferstadt ein.

Marion Schleicher-Frank begrüßte als 2. Vorsitzende der FWG Schifferstadt die anwesenden Gäste. Es folgten Grußworte der Bürgermeisterin Ilona Volk und des 1. Vorsitzenden der FWG im Rhein-Pfalz Kreis, Dieter Weißenmayer sowie des Landesvorsitzenden der FWG Rheinland-Pfalz, Manfred Petry.

Die Festrede hielt die langjährige Fraktionsvorsitzende im Stadtrat, Ursula Heberger, die über die Gegenwart und Zukunft der FWG referierte. So trat im Jahre 1956 die jetzige FWG Schifferstadt als "Wählergruppe Hammer" zur Kommunalwahl an. Im Jahre 1969 wurde diese in "Wählergruppe Kolb" unbenannt und tritt seit 1979 als "Freie Wähler-Gruppe Schifferstadt e.V." zu Kommunalwahlen an.

Für langjährige Mitgliedschaft geehrt wurden Jürgen Heberger (45 Jahre), Ursula Heberger (40 Jahre), Ilse Thomas und Dieter Thomas (35 Jahre), Ingrid Knorr, Karl Knorr, Franz Sattel (33 Jahre), Ulrike Sattel und Christel Schlindwein (30 Jahre), Ingrid Weißenmayer, Dieter Weißenmayer und Claus May (27 Jahre), Hilde Spindler und Gernot Mieth (25 Jahre).



Zu einer festlichen Veranstaltung gehört auch ein festlich musikalischer Rahmen. Dieser wurde von Andrea Silber und Rainer Diehl mit hervorragenden Musikvorträgen gestaltet, die anlässlich des Jubiläums perfekt ausgewählt waren und ein Highlight des Morgens waren.

Eine gelungene Veranstaltung, die mit einem anschließenden Umtrunk und Imbiss abgerundet wurde.

 

zurück