Aktuelles!

Fehlende Kostenerstellung für den Ochsen

  

Zur Klarstellung der Einwohnerversammlung vom 21.2.2017 sowie der Berichterstattung in der Presse möchte ich im Namen der FWG-Fraktion die Gründung des Bürgerbegehrens nicht unerwähnt lassen.
Die Fraktionen der FWG, SPD, Grüne sowie der Vertreterin der FDP favorisierten die Kosten- und Konzepterstellung des "Ochsens" eines Architekten, der auch die Antragstellung der Fördergelder "Soziale Stadt" ermöglichen sollte.
Gerade dies verhinderten die Fraktionen von CDU und UWG sowie vormals ALFA mit ihren Mandanten im Stadtrat. Seltsam nur, dass diese Faktionen die fehlende Kosten- und Konzepterstellung ständig monieren und dies zum Anlass nehmen, gegen das Projekt "Soziale Stadt Ochsen" Front zu beziehen. Eigene Vorschläge wurden bis heute nicht präsentiert.
Übrigens, der Gründer des Bürgerbegehrens Stefano Tedesco hatte sich bei dieser Abstimmung enthalten und darauf hin das Bürgerbegehren ins Leben gerufen.

Auch eine Prüfung des Projektes "Ochsen" für eine teilweise kommerzielle Nutzung und letztendlich auch der Verkauf des "Ochsen" wurden seitens der CDU, UWG und vormals Alfa abgelehnt.
 

zurück