Aktuelles!

Weinprobe der FWG Schifferstadt auf dem Weingut Raabe in St. Martin

  

Die diesjährige Weinprobe führte die FWG Schifferstadt nach St. Martin.

Diesmal ging es zum Weingut Raabe nach St. Martin, wo wir mit einem "Secco Rosé" begrüßt wurden. Dem anschließend "Weißen Burgunder" folgte ein "Rosé", ein "Riesling Spätlese" und ein "Grauer Burgunder Spätlese". Wir haben hier viel Interessantes über den Anbau der verkosteten Weine erfahren. Die Weinprobe wurde durch die Rotweine "Merlot" und "Spätburgunder" abgerundet…. und zwischendurch immer wieder Brot :-)



Beim anschließenden Essen im Weingut Raabe gab es noch interessante Gespräche und Diskussionen und die Zeit verging wie im Flug, bis wir die sichere Heimfahrt im Bus antraten….. und wir uns auf nächstes Jahr freuen …. mal schauen, auf welches Weingut es uns dann verschlägt ;-)



zurück