Aktuelles!

"Besuch der FWG im Jugendtreff"

  

Mitglieder der FWG Schifferstadt hatten am 04.04.2017 ein Treffen mit der Leiterin des Jugendtreffs, Frau Pia Burckhart, um sich vor Ort einen Eindruck von den ...Angeboten für Kinder und Jugendliche im Jugendtreff zu machen. In der gemütlichen Cafeteria läuft Musik, es gibt Bücher, ein Tischfußball und verschiedene Spiele. Sogar ein Klavier ist vorhanden.

Frau Burckhart erklärte uns, dass es viele Bastel- und Werkangebote gibt, ein Internet-Café mit kostenloser WLAN-Nutzung, Tanzraum, Tischtennis, Billard, WII und PS 2 sowie PC-Spiele und Lernprogramme.

In der Halle finden regelmäßig Konzerte und Partys statt. In den Räumen und auf dem Gelände können auch Kindergeburtstage für Grundschulkinder gefeiert werden.

Allerdings bestünde auch Handlungsbedarf in verschiedenen Bereichen. Ein großes Anliegen sei ein barrierefreier Zugang zu den Räumen der Cafeteria und den damit verbundenen Toiletten sowie die Aufwertung der Außenanlage.

Es war ein sehr aufschlussreicher Besuch im Jugendtreff und wir danken Frau Burckhart für ihre Ausführungen.


 

zurück