Liebe Schifferstadter,

das nahezu vergangene Jahr 2022 hat uns nun bereits im 3. Jahr wieder vor Aufgaben der Einschränkungen gestellt und uns schon einiges abverlangt. Dieses Jahr ist aufgrund des brutalen Überfalls auf die Ukraine seitens Russlands die Epidemie Corona fast in den Hintergrund getreten. Auch andere Krisen in der Welt bereiten uns Sorgen. Die Welt ist nicht mehr die für uns friedliche Welt.

Steigende Preise bei der Energie und der Lebenshaltung beuteln uns finanziell und dennoch haben wir noch ein Dach über dem Kopf, zu essen und zu trinken. Wir leben immer noch in Frieden. Die Menschen in der Ukraine wären glücklich über unsere Zustände, welche zugegebener weise seit den letzten 70 Jahren für uns ungewohnt und neu sind.

Der Frieden und die Völkerverständigung waren für uns immer selbstverständlich und können daher den Krieg und das Leid in der Ukraine nicht verstehen.

Wir wünschen Euch und Euren Familien im Namen der FWG eine schöne friedliche besinnliche Weihnachtszeit.
Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr sowie Gesundheit

Marion Schleicher, Frank Dieter Weißenmayer