Nach intensiver Beratung der FWG-Fraktion, Abwägung der Argumente aller Für und Wider sowie Gesprächen mit den Beteiligten sind wir der Ansicht, dass der Standort am Waldfestplatz nicht der ideale Ort für eine 2-gruppige KITA sein kann.

Der Standort der KITA am Waldfestplatz schnürt eine Ausweitung der Schießzeiten der Schützengesellschaft deutlich ein. Eine Änderung der Zeiten am früheren Nachmittag wäre ein für alle Mal unterbunden. Selbst eine Ausweitung der Öffnungszeiten der KITA in die Abendstunden aufgrund evtl. Novellierungen des KITA-Gesetzes wäre ebenfalls nicht mehr möglich. Unserer Ansicht nach behindern sich beide Einrichtungen, so dass eine Weiterentwicklung für beide nicht möglich sein kann.

Die Fraktion der FWG beantragt daher für den Bau einer neuen KITA folgende Standorte zu prüfen:
Auf dem Gelände rechts der Straße „Am Römerweg“ in Richtung Bahnweiher besteht Kapazität für einen Neubau. Die Verwaltung wird beauftragt mit den Grundstückseigentümern diesbezüglich Verhandlungen aufzunehmen und die Voraussetzungen zur Bebauung evtl. auch durch einen vorhabenbezogenen Bebauungsplan zu schaffen. Nebenbei könnte auch ein öffentlicher Spielplatz mit eingeplant werden.